Mittwoch, 9. Februar 2011

Echte Qualitätsarbeit

Alles fing damit an, dass Montagabend das Fax im Büro der Kinderheimdirektorin nicht mehr funktionieren wollte. Nach eingehender Begutachtung der Kabelage, fiel uns auf, dass mehrere Kabel zum Dachboden führen.
Da das Kinderheim 2 getrennte Telefonnummer hat und über eins der Telefonkabel auch das Internet ankommt, sind wir davon ausgegangen auf dem Dachboden eine Art Verteiler, oder irgendein anderes Gerät, vorzufinden, aber alles, was wir am nächsten Tag gesehen haben, war das:













Echte Qualitätsarbeit eben^^! Alle Kabel nur ein bisschen verzwirbelt, kein Lötzinn, zum Isolieren maximal Klebeband. Das erklärte dann auch, warum sofort die Telefonverbindung weg war, als wir die Kabel bloß in die Hand genommen haben.
Wir haben dann zumindestens mit Lüsterklemmen halbwegs ordentliche Verbindungen gemacht.















Ansonsten geht´s uns hier ganz gut, das Wetter heute vormittag hat uns schon ein wenig an den Sommer träumen lassen und was noch erwähnenswert ist, ist, dass Eva diese Woche ausgezogen und statt ihrer ein Moldawe bei uns in die WG eingezogen ist.