Donnerstag, 4. November 2010

Каникулы

Für die, die kein Russisch können: Ferien^^.
Unsere Kinder haben eine Woche lang keine Schule (das heißt wir mussten uns etwas ausdenken, damit es ihnen nicht langweilig wird). Gestartet haben wir Montags mit einer Eröffnungsfeier, wo die Kinder selbst das Programm gestalten sollten. Ein durchaus pragmatischer Ansatz.
Es war ganz lustig, die Kinder haben Gedichte aufgesagt, Lieder gesungen und ein Anspiel vorgeführt.


Man beachte das als Nudelholz getarnte Mikrofon



Gestern, also Mittwoch, war dann eine Filmnacht angesagt. Dazu gab es Pop-Corn und Eierkuchen. Es war das erste Mal, dass ich Eierkuchen gefüllt mit Kartoffelbrei und Zwiebel gegessen habe. So komisch das klingen mag, es ist durchaus empfehlenswert. Vorgeführt wurden folgende Filme: König der Löwen I, Schneewittchen und die 7 Zwerge und Natascha und der Bär. Nun ja, den Kindern hats gefallen.























Was auch sehr schön ist, ist das Wetter hier: Sonnenschein und tagsüber solche Temperaturen, dass man im T-Shirt rumlaufen kann. Wenn man bedenkt, dass jetzt Anfang November ist und mir Anfang Oktober in der Wohnung gefroren haben, muss man sich schon ein wenig wundern.
Sonntag werden wir vorraussichtlich wieder bei den Kindern übernachten, vorher noch ein Lagerfeuer mit ihnen am Fluss machen, vielleicht noch die letzten Hausaufgaben erledigen, ...
Apropos Fluss, das ist der Nistr und mir wurde gesagt, dass das Angeln dort verboten ist, weil der Fluss so dreckig ist. Die Leute gehen im Sommer dort trotzdem gerne baden und schön sieht der Fluss ja aus^^